Letztes Feedback

Meta





 

Weihnachten

Weihnachten in Irland bedeutet Bescherung an 2 Tagen.

Christmas Eve am 24. Dezember und Christmas Day am 25. Dezember.

Weihnachten mit Kindern in Irland bedeutet Bescherung für 2 Wochen.

Besuche bei Verwandschaft, Besuche bei Freunden, Weihnachtspost, etc. aber natürlich ist das größte Event Christmas Day Morgen bzw. hier mitten in der Nacht

Update:

             3:35 Uhr Baby ist hungrig und wird gefüttert im Wohnhzimmer

             4:14 Uhr Kinder rennen aufgeregt durch die Gegend

             4:25 Uhr alle Geschenke ausgepackt und das Wohnzimmer im Chaos

 

Ansonsten läuft Weihnachten fast genauso wie bei uns Zuhause ab. Mehr Santa Besuche und mehr Weihnachtsjumper aber sonst nicht viel Unterschied.

Leider ist dieses Jahr nicht zu viel Weihnachtsstimmung aufgekommen bei mir... Weihnachten, das Fest der Familie, so sollte es sein. Ich habe hier eine wundervolle Gastfamilie, die mir Weihnachten versüßen, aber es geht nichts über die eigene Familie!

25.12.15 06:48, kommentieren

Dublin

Dubin.

Hauptstadt

Metropole

Pubs

Alkohol

Party

Regen

St. Paddy´s Day

 

Das waren Schlagwörter, die mir in den Sinn gekommen sind, wenn ich an Dublin gedacht habe. Sie haben sich bestätigt

Alkohol, Pubs & Party waren die Schlagwörter, die mir am meisten bestätigt wurden. Iren sind nunmal trinkfest und das zeigt sich vor allem in Dublin sehr deutlich. Schon gegen Mittag finden sich die ersten Trinkertische in den Pubs der Stadt. Wir wurden komisch angeschaut, weil wir nur Tee und 7up bestellt haben  

Cheers ! 

Regen war ein anderes Schlagwort, das nur zu gut bestätigt wurde. 4 Tage in Dublin, 4 Tage Regen.. Kein Sonnenschein, kein blauer Himmel - typisch irisches Wetter. Da man aber dem Regen eh nicht entkommen kann, gings mit Regenjacke und Regenschirm durch die Stadt

Wasserfest !

Hauptstadt bzw Studentenstadt konnte man auf jeden Fall auch wahrnehmen Sehr lebendig und stressig die Stadt. Von Studenten überhäuft und von Musikern belebt

 

Zusammenfassung - wenn Irland typisch irisch erleben willst, geh nach Dublin !

21.12.15 20:26, kommentieren